Beruf

Hier wächst Zukunft

Wir sind die Pflanzenprofis. Wir bauen Gärten, Parkanlagen, Spielplätze, Teiche oder Pools. Wir fahren auch mal mit Maschinen vor, die Gartenträume erfüllen. Wir beraten Kundinnen und Kunden, geben Tipps, welche Pflanzen wo passen und wie man sie pflegt. Wir machen Kundinnen und Kunden glücklich, schauen vorbei, wenn ihr Reich wieder Pflege braucht, und ernten dankbare Worte.

 

Klar, unser Büro ist draussen. Das macht unsere Passion auch speziell. Wir sind wetterfest und unsere Fitness sieht man uns an. Das Beste am Gartenbau ist das Team. Da braucht es Teamgeist, die einzelnen Aufgaben gehen Hand in Hand. Ob jünger oder älter, Mann oder Frau, zusammen sind wir stark und laufen gemeinsam zur Höchstform auf, Tag für Tag.

 

Du bist schon Landschaftsgärtnerin oder -gärtner? Dann melde dich bei uns. Ruf an oder schau rein, wo wir überall gestalten und walten. Der moderne Maschinenpark hilft uns dabei.

 

Rutishauser Gartenbau bildet seit Jahrzehnten Gärtnerinnen und Gärtner aus. Bis 2021 durften über 25 Lernende die Ausbildung zum Gartenbauer erfolgreich abschliessen. Yven Huber begleitet unsere Nachwuchstalente und zeigt, wie der Hase läuft. Interessiert dich der Beruf, dann schnuppere doch bei uns.

Video zum Berufsbild Garten- und Landschaftsbau

Jobs

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Landschaftsgärtner:in EFZ im Bereich Gartenänderungen